Dezember 2019

Packerschulung Nippon Express

Gemeinsam mit unserem Kunden Nippon Express, einem globalen Logistikunternehmen aus Japan mit Sitz am Flughafen Wien, erhielten wir im November 2019 eine Schulung in japanischen Varianten der Verpackung von Umzugsgütern.

Packmeister aus Tokio

Mr. Sato, Packmeister aus Tokio, demonstrierte seine Versionen der Verpackung. Inhalt dieser Schulung war, wie in Japan die Verpackung vom Umzugsgut erfolgt, welches Verpackungsmaterial in Japan verwendet wird, und vor Allem die Verpackungstechnik in Japan.

Folgende Packschritte wurden im Zuge dieser Schulung an praktischen Beispielen demonstriert:

  • Verpackung von Glas und Geschirr
  • Korrektes Schlichten von Glas und Porzellan in Übersiedlungskartons
  • Verpackung einzelner Möbelstück (Tisch, Kasten, etc.,)

Andere Verpackungsmaterialien

In Japan werden nicht wie bei uns Seidenpapier für die Verpackung von Geschirr und Porzellan verwendet, sondern ein etwas steiferes und im Format kleineres Packpapier.

Für die Verpackung von Möbelstücke wird eine spezielle Form des Packpapier verwendet, Rundungen und Ecken der Möbelstück werden mittels Schnittkartons geschützt. Bei uns wäre eine klassische Verpackung hingegen mittels einer kaschierten Luftpolsterfolie vorgesehen.

Leistungen der Spedition Lang

Wir sind für unseren Kunden Nippon Express für folgende Vor- und Nachleistungen für nach oder von Wien überziehende Japaner verantwortlich:

  • Verpackung
  • Beladung und
  • Transport zum Flughafen bzw. beim Import Zustellung und
  • Auspacken

Wie wirkt sich das Corona Virus auf meinen Umzug aus?

Reduzierung direkter Kontakte, Digitale Besichtigung

Information bezüglich COVID-19

Informationen zur Geschäftskontinuität und der Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter

Höchste Dienstleistungsqualität erneut bestätigt!

Auch dieses Jahr wurden unsere hohe Dienstleistungsqualität durch die FIDI FAIM plus Auszeichnung bestätigt.

Erste Hilfe Kurs für unsere Mitarbeiter

Besonders bei der Ersten Hilfe kommt es oft auf die ersten Minuten an. Uns ist es daher ein großes Anliegen, dass unsere Mitarbeiter sowohl theoretisch als auch praktisch top geschult sind.