Projekte

Renommierte Großunternehmen und bekannte österreichische und internationale Institutionen verlassen sich zu 100% auf das in der 4. Generation von Karin Lang geführte Familienunternehmen. Seit 1912 bemühen wir uns erfolgreich um unsere Kunden in der ganzen Welt und sind dadurch zu einem der größten Anbieter Österreichs geworden.

Jetzt ihr Projekt anfragen

„Wien, nur du allein!“ – Privatumzug

Egal wohin es geht – ein Umzug ist doch immer eine besonders aufregende Angelegenheit. Auch, wenn es sich dabei um den Wechsel in einen neuen Bezirk handelt. Zuletzt durften wir so eine neue Lebensveränderung für ein Pärchen aus Wien begleiten. Mit einem Umzug innerhalb der Bundeshauptstadt aus dem 19. und 23. Bezirk nach Favoriten. Neben…

Start in ein neues Lebensabenteuer – Familienübersiedlung

Wir wissen: Übersiedeln ist Vertrauenssache. Daher freut es uns einen weiteren internationalen Privat Umzug erfolgreich begleitet zu haben. In einem sehr knappen Zeitplan von nur 2 Tagen für die Verpackung des kompletten Haushalts der 5 köpfigen Familie, sorgten 10 unserer Packtechniker für einen ausreichenden Schutz des Umzugsgutes – besonders bei sensiblen Stücken wie einem Piano,…

Bibliotheksumzug Wirtschaftskammer Wien

Für die Wirtschaftskammer Wien waren wir für die Übersiedlung von mehr als 900 Laufmetern Büchern in diversen Formaten zuständig. Dabei war die genaue Einhaltung der Sortierreihenfolge der Bibliotheken von besonderer Relevanz. In mehr als 10 LKW Fuhren und unter Einsatz von mehr als 300 Flexboxen, 80 Smart Carts und 60 Rollwannen konnten wir diesen Bibliotheksumzug…

Werkstätten HTL Bulme Graz

Als kompetenter Partner für Schwertransporte wurden wir mit der 21-tätigen Übersiedlung von Werkstätten der HTL-Bulme in Graz beauftragt. Dieser Umzug umfasste Werkbänke, Werkzeuge, Motoren, Elektronikzubehör und Kleinmaschinen zur Metallverarbeitung. Um diese Übersiedlung durchführen zu können, kamen sowohl ein 4 Tonnen als auch ein 12 Tonnen Stapler zum Einsatz. Die für den Transport notwendigen baulichen Veränderungen,…

Kartontransport Finanzbehörde Wien

Von der Finanzbehörde Wien wurden wir für den Kartontransport von über 600 Kartons von 1030 Wien nach 1110 Wien beauftragt. Dabei galt es die losen Kartons auf Paletten zu schlichten, zu stabilisieren und für die Langzeitlagerung vorzubereiten. Um diesen Transport möglichst effizient durchzuführen, wurde die Verladung mittels unserem hauseigenen Außenlifts vorgenommen.   https://www.lang-moving.at/wp-content/uploads/2021/02/Aussenlift-Lang-Moving_1-2.mp4

Unternehmenszentrale Raiffeisen Ware Austria AG

Für die RWA Raiffeisen Ware Austria AG (RWA), das Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen der Lagerhaus-Genossenschaften in Österreich, waren wir für die Übersiedlung von rund 500 Mitarbeiterplätzen der Unternehmenszentrale zuständig. Dank der detaillierten Vorplanung dieses Vorhabens konnten wir den Hauptumzug an den neuen Standort in Korneuburg in nur 2 Werktagen umsetzen. Der umfassende Archivumzug mit mehr als…

Kunsttransport für die Artothek des Bundes

Für die Artothek des Bundes im Belvedere 21 waren wir für die De- und Montage, Verpackung sowie den Transport diverser Bilder zuständig. Eine Spezialverpackung in Tyvek Folie mit Rahmenschutz wurde für den sicheren Umgang mit dem heiklen Transportgut verwendet. Weiters wurde das Verpacken von eigens durch die Artothek geschultes Verpackungspersonal durchgeführt.

MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich GmbH

Beim Büroumzug für unseren Kunden im 23. Wiener Gemeindebezirk wechselten mehr als 110 Mitarbeiter den Arbeitsort. Die dazugehörigen Arbeitsmittel wurden in mehr als 1.000 Umzugskartons und praktischen Rollcontainern von unseren Mitarbeitern übersiedelt. Ein weiteres Highlight waren die mehr als 1.000 Laufmeter Archiv. Hierbei wurde beim Ein-und Auspacken vor allem auf die exakte Erhaltung der vorhandenen…

Orgel Spieltisch Stephansdom

Kurz nach der Morgenmesse wartete ein Spezialauftrag auf unsere Spezialisten des Teams Lang Moving. 2020 wird die neue Orgel des Stephansdoms nach Renovierungsarbeiten eingeweiht. Um den Besuchern und Kirchgängern näherzubringen, welch komplizierte Einrichtung ein Spieltisch zum Bedienen der großen Instrumente ist, wurde ein solcher im Eingangsbereich der Kirche zur Schau gestellt. Diesen galt es in…

ELRA Standortverlegung Wien – Jois

Für Elra, dem Anbieter von hochwertiger Präzisionsfeinmechanik im Bereich von Antriebslösungen und Motoren, konnten wir im Zuge des 10 Tage andauernden Umzuges nicht nur Messgeräte und Büromöbel umziehen, sondern auch Großmaschinen aus der Produktion. Den Mitarbeitern des Unternehmens wurden vorab Packmaterialien, Paletten sowie Boxen und Wannen für einen smarten rollenden Umzug gestellt. Heikle Maschinen und…

Großumzug der Firma Meiller GmbH

Im Zuge der Übersiedlung der Meiller GmbH von den Standorten Waidhofen und Asten in das neue Betriebsgelände in Oed war Lang Moving für den Umzug der gesamten Büro-, Werkstätten- und Lagerflächen zuständig. Folgende Umzugsmengen und Leistungen wurden dabei erbracht: Umzugsmengen Lagerumzug Schwertransport 8 Tonnen und 12 Tonnen Maschine mittels Tieflader und Kranbeladung 1.350 Stück Paletten…

Karl Franzens Universität Graz

Übersiedlung der Steinesammlung der Universität von Graz in das Naturhistorische Museum in Wien. Durchführung der Verpackung, Transport der Steinesammlung verpackt in Ladenschränke.

Wirtschaftskammer Wien

Die Wirtschaftskammer Wien ist im Februar 2019 von 3 Standorten innerhalb von Wien auf 1 Zentralstandort, dem “Haus der Wiener Wirtschaft” in 2. Wiener Gemeindebezirk übersiedelt. Lang Moving unterstützte hierbei in folgenden Umzugsbereichen: Mitarbeiterumzug Lagerumzug Drucksorten Registratur Bibliothek

Bezirksgericht Urfahr

Übersiedelt wurde das BG Urfahr innerhalb von Linz. Erschwerte Bedingungen durch ein enges Steigenhaus sowie kein Lift verzögerten den Umzug nicht. Innerhalb von 2 Tagen wurde der Umzug zu vollster Zufriedenheit durchgeführt

Laudamotion

In insgesamt 4 Schritten wurde Laudamotion innerhalb des Flughafens Wien-Schwechat bzw. nach Schwechat übersiedelt. Auf vertrauliche Akten wurde besonders geachtet. Eine weitere Herausforderung war, dass ein Krisenraum innerhalb von einer Stunde übersiedelt werden musste.

Hauptsitz D. Swarovski LG

Übersiedelt wurde der Hauptsitz der D. Swarovski KG in Wattens. Auf ein riesiges Kleinteilelager, ein Stofflager sowie verschiedenste Laborgeräte wurde dabei besonderes Augenmerk gelegt. Trotz zeitlichem druck wurde der Umzug ohne Schwierigkeiten durchgeführt

Young&Rubicam Vienna GmbH

Übersiedelt wurde Young&Rubicam von 1010 Wien nach 1060 Wien. Vierter Stock ein kleiner Lift an der Be- und Entladestelle und zahlreiche USM-Haller Möbel stellten die größten Herausforderungen dar. Die Kundenzufriedenheit wurde durch ein sauberes und vor allem ruhiges Arbeiten gewährleistet.